Skip to content

[Login]

Informationen und Nachrichten der Wehrleitung

Advent, Advent, das Bäumchen brennt ... Nein, es leuchtet!

Zum zweiten mal haben wir auf dem Vorplatz der Feuerwehr Unterheinsdorf unseren Weihnachtsbaum aufgestellt. Der Baum wurde uns von der Familie Schumann aus Bärenwalde zur Verfügung gestellt. Im vorigen Jahr war die Familie Wegner aus Unterheinsdorf so frei. Vielen Dank!

Spenden ermöglichen Anschaffung von Wärmebildkamera

zum Artikel der "Freien Presse" Reichenbach vom 13.10.2020

Hochzeit

Die Kameradinnen und Kameraden gratulieren Nicole und Tino Halbhuber zur Hochzeit. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute! 

Unterheinsdorfer Kameraden wählen neue Wehrleitung

Alter und neuer Wehrleiter ist Uwe Eichhorn, sein Stellvertreter ist Paul Eichhorn.

Mit Kettensägen gegen Bruchholz und Eis

zum Artikel der "Freien Presse" vom 19. Dezember 2018 

Weihnachtsaufführung am Gemeindezentrum

Auch in diesem Jahr haben wir die Grundschule Hauptmannsgrün bei ihrer Weihnachtsaufführung am Gemeindezentrum unterstützt.

Auszeichnung für Hans Franke

Kamerad Hans Franke wurde am 03.11.2018 an der Landesfeuerwehrschule in Nardt für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr ausgezeichnet. 

Jahreshauptversammlung 2018

Zur Jahreshauptversammlung wurde der Kamerad Hans Franke für 50 Jahre Mitgliedschaft  in der Freiwilligen Feuerwehr Unterheinsdorf sowie Kamerad  Alexander Pinkes für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Desweitern wurden die Kameraden Tino Halbhuber und Niclas Wegner zum Feuerwehrmann befördert und die Kameraden Sebastian Breest und Niclas Seydel offiziell in die Unterheindorfer Wehr aufgenommen.

 

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung