Skip to content

[Login]

Veranstaltungen der Feuerwehr Unterheinsdorf

Tag der offenen Tür 2021

Unterheinsdorf, 11.September 2021... Endlich war es soweit und wir konnten unsere Tore für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Heinsdorfergrund nach langer Zeit wieder einmal öffnen. Zahlreiche Besucher kamen auf das Gelände der Feuerwehr, um bei Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill und kühlen Getränken den Nachmittag zu genießen. Ein Nachmittag, der so schon lange nicht mehr stattfinden konnte. Um so mehr freute man sich Freunde, Bekannte und Nachbarn wieder zu sehen und über das neuste Dorfgeschehen zu erzählen.  Unsere Gäste konnten alte und neue Feuerwehrtechnik sowie die neue Wärmebildkamera und ein Türnotöffnungskoffer bestaunen. Auch die vorangegangenen aber noch nicht abgeschlossenen Umbauarbeiten am Gerätehaus konnten wir unseren Gästen präsentieren. Auch die Jugendfeuerwehr führte eine Schauübung durch und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug und eine Hüpfburg brachten die Augen unserer kleinen Besucher zum Leuchten.Ein schöner Tag ging zu Ende. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Unterheinsdorf bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

145 Jahre Feuerwehr Unterheinsdorf und Radwegfest

Impressionen vom Radwegfest 01.09.2019. Wir sagen Danke an die Firma Schädlich Unterheinsdorf und an den Traditionsverein Reichenbach e.V.

Impressionen vom Hexenfeuer 2019

Zu den Fotos vom Hexenfeuer 2019 bitte hier oder in das Foto klicken!

Hexenfeuer 2018

Gewerbefest am "Kalten Feld"

 

Zusammen mit den Kleintierzüchter sorgten wir auf dem Gelände der Firma Lippert für das leibliche Wohl. Wir selber waren mit dem LKW der Firma Holland Blumen vor Ort. Im Inneren konnte man Fotos von Einsätzen sowie alte Technik und zwei Puppen in Uniform bestaunen.

Hexenfeuer 2017

Impressionen vom "Fichten vernichten" 2017

Zu den Fotos vom "Fichten vernichten" bitte hier oder in das Foto klicken!

Impressionen vom Hexenfeuer 2016

zu den Fotos vom Hexenfeuer 2016 bitte hier oder ins Foto klicken!

Fichten-Vernichten 2016

Am Samstag, den 09.01.2016 war es wieder soweit. Das mittlerweile traditionelle "Fichten vernichten" lockte wieder zahlreiche Dorfbewohner und Besucher auf das Geländer der Unterheinsdorfer Feuerwehr.

Auch in diesem Jahr bekam jeder Gast, der einen ausrangierten Weihnachtsbaum mitbrachte, ein Freigetränk. Rund 100 Bäume fielen den Flammen zum Opfer. Wir haben unsere Gäste mit Steaks und Roster wieder bestens versorgt. Unsere Grillmeister kamen teilweise gar nicht hinterher, solang war die Schlange. Mit leckeren Glühwein, Bier oder Kinderpunsch verbrachten viele den Abend am wärmenden Feuer und hatten mit Bekannten oder Nachbarn eine schöne Zeit. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Gästen und Helfern für das gute Gelingen dieser Veranstaltung bedanken und freuen uns schon wieder im nächsten Jahr die "Fichten zu vernichten".

Stefanie Eichhorn
Schriftführerin

zu den Fotos vom Fichten-Vernichten hier oder ins Foto klicken!

 

 

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung