Skip to content

[Login]

Tagebuch 2023

Willkommen beim Tagebuch der Freiwilligen Feuerwehr und des Traditionsvereins Feuerwehr Oberheinsdorf e.V. für 2023.

Ihr findet uns auch auf Facebook und Instagram. Schaut vorbei!

Instagram: www.instagram.com/ffw_oberheinsdorf/

Facebook: www.facebook.com/Feuerwehr-Oberheinsdorf-100698868939041

--------------------------------------------------------------------------------------------

17. Januar; Einsatz 01/2023

📟 Einsatz: BR2 - Industrie 📆 17.01. 🕔 11:17 📍 Am Windrad, Unterheinsdorf

05. Januar; Jahreshauptversammlung Feuerwehr

Am 5. Januar 2023 trafen sich die Kameradin und Kameraden der Oberheinsdorfer Feuerwehr im Gerätehaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach den einführenden Worten des Wehrleiters Marcel Tröger wertete dieser das zurückliegende Jahr 2022 bezüglich Ausbildung und Einsätzen, sowie diversen Statistiken aus, welche in die Jahresstatistik der Feuerwehr Heinsdorfergrund 2022 eingehen werden. Die Wehr hat mit Stand 31.12.22 eine Stärke von 35 Kameraden, davon sind 26 aktive Kameraden und 9 Kameraden in der Altersabteilung. Der Altersdurchschnitt liegt dabei bei 38 Jahren! Im Jahr 2022 ist die Wehr zu 10 Einsätzen alarmiert worden und ausgerückt. Danach wurde der Kamerad Horst Werner für 65 ! Jahre Mitgliedschaft geehrt, sowie die Kameraden Mario Müller und Falk Reinhold für 30 Jahre und die Kameraden Patrick Wolf, Knuth Sonntag und Christian Wolf für 20 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr Oberheinsdorf geehrt. Anschließend wurde satzungsgemäß nach 5 Jahren die Wehrleitung neu gewählt. Dabei stellte sich die Wehr geschlossen hinter den alten und neuen Wehrleiter Marcel Tröger und dessen Stellvertreter Patrick Wolf! Die Wehrleitung vervollständigen weiter die Kameraden Frank Gruschwitz, Toni Schürer, Christian Wolf, Knuth Sonntag, sowie neu hinzugekommen die Kameraden Mathias Reisberg und Lucas Halsema. Dem Kameraden Jürgen Leidereiter wurde herzlich gedankt für seine jahrelange Mitarbeit in der Wehrleitung! Die Schlussworte dieser Veranstaltung gehörten dann unserer Bürgermeisterin Marion Dick, die den gewählten Kameraden und Jubilaren gratulierte und die gesamte Oberheinsdorfer Ortswehr für 2023 motivierte, aber auch für die anstehenden Aufgaben und Probleme in den nächsten Jahren sensibilisiert.

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung